Leistungen
Betriebsorganisation
- Entwicklung und Implementierung von Betriebs- und Organisationskonzepten (z. B. Betriebshandbücher, Betriebstagebücher)
- Optimierung von Betriebsabläufen für Effizienz und Wirtschaftlichkeit
- Erstellung und Überwachung von Reinigungs- und Wartungsplänen
- Gestaltung und Optimierung von Besucherströmen und Kapazitätsmanagement
- Kundenorientierte Angebotsentwicklung (z. B. familienfreundliche Tarife, Saunatrends Umsetzung, Kursprogrammentwicklung, bedarfsgerecht für ihre Situation)
- Einführung digitaler Tools für Ticketing, Reservierungen und Besucherfeedback
Personalmanagement
- Rekrutierung und Schulung von Fachpersonal (z. B. Rettungsschwimmer, Techniker, Servicekräfte)
- Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen (z. B. Erste Hilfe, Kundenservice, technische Fortbildungen)
- Erstellung effizienter und mitarbeiterfreundlicher Dienstpläne
- Teambuilding- und Motivationsprogramme zur Stärkung des Mitarbeiterzusammenhalts
- Konfliktmanagement und Förderung eines positiven Betriebsklimas
- Evaluation und Entwicklung von Karrierepfaden für Mitarbeiter
Schwimmbadtechnik
- Wartung und Instandhaltung der Wasseraufbereitungssysteme
- Überprüfung von Hygiene- und Wasserqualitätsstandards mit Berichtserstellung für die Behörden (z. B. pH-Wert, Chlorung)
- Implementierung energieeffizienter Technologien (z. B. Wärmerückgewinnung, Solartechnik)
- Optimierung der technischen Anlagen zur Kostensenkung und Ressourcenschonung
- Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. DIN-Normen, Sicherheitsrichtlinien)
- Planung und Durchführung von Renovierungs- und Modernisierungsprojekten
- Einführung digitaler Überwachungssysteme für technische Anlagen
Hotellerie
- Technischer Service für alle Bereiche Ihrer Wellnessanlagen
- Service und maßgeschneiderte Energieoptimierung für Ihre Wellnessanlagen? Von Lüftungssystemen bis zu innovativen Wärmekonzepten für Wasserwelten.
- Entwicklung von integrierten Angeboten (z. B. „Swim & Stay“-Pakete)
- Optimierung von Schnittstellen zwischen Schwimmbad- und Hotelbetrieb (z. B. Buchungssysteme)
- Gestaltung von Wellness- und Spa-Angeboten für Hotelgäste.
- Verbesserung des Gästeservices durch personalisierte Angebote und digitale Tools
- Schulung von Hotel- und Bäderpersonal für technische Anlagen nach DIN EN ISO 19643 und 15288, Rettungsschwimmerausbildung nach Merkblatt 94.05